TRAINIERT SICHER UND GESUND IM CITYFITNESS

Wir sind mit sicherem und gesundem Training, einem umfassenden Hygienekonzept und riesigem Platz für euch da. Wir informieren euch hier über alle aktuellen Coronainfos für euer Training und freuen uns sehr auf euch.

Offizielle Regelung für den Einlass:

Für euer Training im Fitnessstudio gilt die 3G Regel: getestet, geimpft, genesen.

Negativer PCR-Test:

Der PCR-Test darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Besuchs des Fitnessstudios vorgenommen worden sein.

Negativer Antigen-Schnelltest zur professionellen Anwendung („Schnelltests“):

Antigen-Schnelltests müssen von medizinischen Fachkräften oder vergleichbaren hierfür geschulten Personen vorgenommen werden. Der Schnelltest darf höchstens 24 Stunden vor Beginn des Besuches vorgenommen worden sein.

Negativer Schnelltest zur eigenen Anwendung:

Gerne könnt ihr auch vor unseren Augen einen Schnelltest im Studio durchführen, diesen könnt ihr bei Vergessen auch bei uns käuflich erwerben. Schüler, die ab der Wiederaufnahme des Schulbetriebs, sowieso regelmäßig getestet werden, sind ebenfalls von der Testpflicht ausgenommen. 

Vollständig geimpft oder genesen:

Gemäß § 1a der 12. BayIfSMV sind vollständig geimpfte und genesene Personen vom Erfordernis des Nachweises eines negativen Testergebnisses ausgenommen.

Als geimpft gelten Personen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind, über einen Impfnachweis in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen und bei denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind.

Als genesen gelten Personen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegt.

Offizielle Hygieneregeln für euer Training:

  • Zutritt zum Fitnessstudio ist nur mit FFP2- und medizinischer Maske möglich.
  • Auf den Laufwegen muss eine FFP2- oder medizinische Maske getragen werden. Bei der Sportausübung oder beim Duschen darf die Maske abgenommen werden.
  • Desinfiziere dein Hände im Eingangsbereich.
  • Trainiere nur wenn du gesund bist.
  • Umkleide, Duschen und Sauna dürfen unter Einhaltung des Mindestabstands (1,5 Meter) genutzt werden
  • Die Kurse finden statt.
  • Unsere zusätzlichen Onlinekurse findet ihr im CITYFITNESS Erlangen Kursplan
  • In allen Räumen befinden sich zahlreiche Desinfektionsspender zur Reinigung der Geräte.
  • Durch dauerhafte Be- und Entlüftung wird die Übertragung von Aerosolen verhindert.
  • Für euer Training ist keine Terminbuchung vorab notwendig, eure Trainingszeit ist nicht begrenzt.

HALLO CITYFITNESS!

Kontaktformular

Einwilligungserklärung